ChatBots & KI Assistenten

ChatBots und KI Assistenten sind ideal, um bei wiederkehrenden Aufgaben zu assistieren, zum Beispiel um Social Media Posts für unterschiedliche Plattformen zu erstellen, neuen Mitarbeiter einen Assistenten an die Hand zu geben, der das Onboarding übernimmt. Oder auch für eher private Aufgaben. Für ChatBot-Erstellung haben wir einen eigenen Workshop Programm. Einfach hier anfragen oder hier unseren Weihnachtskurs buchen, bei dem Sie lernen, einen Chatbot für sich selbst oder als Geschenk zu erstellen.

Hier einige Beispiele für ChatBots, die im Rahmen unserer AI Trainings und KI Kurse und Workshops entstanden sind. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Chatbot_erstellen

Noch mehr Inspiration: Chatbots und KI-Assistenten, die wir für Kunden und Geschäftspartner erstellt haben.

  • Mitarbeiter Onboarding

    Ein Münchner Architekturbüro möchte sein Mitarbeiter-Onboarding automatisieren und vereinfachen. Der Onboarding-Bot weiß alles, was neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen müssen und steht jederzeit zur Verfügung.

  • Kunden Assistent with a twist

    Der LAKOULA Komplimentebot weiß alles über das unique Münchner Modelabel LAKOULA und berät seine Kundinnnen. Der Slogan der Modemarke lautet "Komplimente zum Anziehen". Diesem Motto folgend macht der Bot seinen Userinnen Komplimente im Stil bekannter Autoren oder Berühmtheiten.

  • Die Antwort auf alles: Cinema

    Der Cinema Bot weiß alles über das Cinema München. Seine weitere Spezialität: Egal, was er gefragt wird, das Cinema kommt in jeder Antwort vor. Er findet einfach immer einen Weg, das beliebt Münchner Kino für Originalfassungen zu integrieren.

  • Bot für Werbeagenturen

    Dieser Chatbot weiß alles über die Kunden einer Werbeagentur: Wer sind die Ansprechpartner, wie ist die Firmenphilosophie, welche Besonderheiten sind zu beachten, was sind die Dos und Dont's?

  • Der sprechende Brand Guide

    Der Brand Assistent weiß alles, was man über eine Marke wissen muss: Wie ist der Hexcode der Logofarbe, welche Schriften kommen zum Einsatz, welche Wörter dürfen nicht verwendet werden, wie ist die Texttonalität uvm. So können sowohl Marketingmitarbeitende als auch Werbeagenturen perfekt gebrieft werden.